Seminare

Ich freue mich sehr, dass du dich für ein Seminar zum Thema Späte Trauer interessierst.

Für das Jahr 2023 sind noch keine neuen Termine geplant.

Wenn du dich vom Seminarinhalt angesprochen fühlst, kontaktiere mich gern über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Es ist in den meisten Fällen nicht möglich, dass wohnortnah ein Seminar stattfinden kann. Bitte gebe daher bei deiner Anfrage die ca. km an, die du bereit bist zu reisen.

Seminare in Überlingen am Bodensee lassen sich auch kurzfristiger organisieren, hier bis maximal 3 TeilnehmerInnen.

Seminarinhalt

Wir Spät-Trauernde haben oftmals unsere erschütternden Erlebnisse in unserem jungen Alter tief in uns versteckt. Gerade das Zuhören der Geschichten Anderer, das selbst Erzählen in einer kleinen, geschützten Gruppe, kann eine unglaublich befreiende und heilende Erfahrung werden. Die Entdeckung: Ich bin nicht alleine. Es gibt Andere, die mich verstehen in allen Nuancen. Andere, denen es ähnlich ergangen ist.

An dem Wochenende erforschst Du:

Was der frühe Tod Deiner Mutter, Deines Vaters oder Deiner beiden Eltern in Deiner Kindheit für Dich bedeutet hat.

Was der frühe Tod Deiner Mutter, Deines Vaters oder Deiner beiden Eltern jetzt für Dich bedeutet.

Welchen Platz Du Deiner verstorbenen Mutter, Deinem verstorbenen Vater oder Deinen verstorbenen Eltern in Deinem Leben geben möchtest.

Was Du brauchst, damit Du Deinen späten Trauerprozess anfangen, weiterführen oder auch abrunden kannst.

Du formulierst Deine eigenen Schritte, die zu Dir selbst, Deinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten und zu Deiner speziellen Situation passen.

Das Späte Trauer Seminar gibt Dir die Möglichkeit, Deinem frühen Verlust intensiv Aufmerksamkeit zu schenken und mit Schicksalsgefährten zu teilen. Du erfährst mehr über die Hintergründe der Späten Trauer und des späten Trauerns.

Fühle Dich frei, Dein Interesse mittels des Kontaktformulars anzumelden. 

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!

Pippi Langstrumpf, verlor ihre Mutter vor ihrem neunten Lebensjahr. Astrid Lindgren, 1907 – 2002, Schriftstellerin

Teilnahme

Die Teilnahme am Späten Trauer Seminar steht ausschließlich für Erwachsene offen, die im jungen Alter bis 20 Jahre ein Elternteil oder beide Eltern durch den Tod verloren haben.

Anmeldungsprocedere

Bitte melde Dich mit dem Kontaktformular an. Vergiss Deine vollständige Postadresse nicht. Du erhältst dann umgehend weitere Informationen und Unterlagen, sowie eine Rechnung über Deine Seminarteilnahme. Erst nach Eingang der Seminargebühr gilt Deine Anmeldung als verbindlich. Die Reihenfolge der Teilnahmemöglichkeit wird nach dem Datum der Anmeldung erfolgen.

Kosten

Gesamtkosten ab Januar 2023: 640,- €

Enthalten sind Honorar, Miete des Seminarraums, Kosten der Unterkunft für 2 Nächte, Vollverpflegung (auch vegetarisch bzw. vegan ist möglich) sowie Seminarmaterial und -unterlagen. 

Benötigst Du weitere Informationen?

Nimm Kontakt auf mittels des Formulars oder rufe mich an: 01575 9606866. Du erreichst mich am besten unter der Woche zwischen 18:00 und 20:00 Uhr und an den Wochenenden. 

E-Mail: kontakt@spaetetrauer.de

oder: